Donnerstag, 22. Januar 2009

StudiVZ

Die Community StudiVZ, der Name kommt von Studentenverzeichnis, ist ebenfalls ein webbasiertes soziales Netzwerk. Ähnlich aufgebaut wie Facebook. StudiVZ gibt es mittlerweile in mehreren Sprachen, wie Französisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch. Gegründet wurde StudiVZ im Jahre 2005 und sollte Studenten die Möglichkeit bieten, zu anderen Studenten Kontakt aufzunehmen und somit Kontaktdaten, Hobbys, Interessen und gesuchte Lehrveranstaltungen gemeinsam auszuüben. Allerdings haben sich über die Jahre nicht nur Studenten angemeldet, sondern auch Nichtstudenten. Aus diesem Grund wurde Anfang 2008 das Portal MeinVZ ins Leben gerufen. Diese beiden Communities sind jetzt miteinander vernetzt.

Auch ich bin Mitglied bei StudiVZ. Angemeldet habe ich mich bei Beginn meines Studiums. Aber ganz ehrlich, nach meinem Studium werde ich mich wieder abmelden. Ist kein Portal für mich. Dort gibts ja nicht mal Musik. Genau wie bei Facebook.. auch keine Musik. 

Wenn ich Zeit hab, klicke ich mich wirklich sehr gerne durch Myspaceprofile und höre mir Tracks an!! Ja ich bin ein Musikjunkie!! StudiVZ ist nicht meine Welt!!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite